Von RAINER K. KÄMPF | Wenden wir uns an dieser Stelle einem brennenden Problem zu, das unser Land wunschgemäß radikal verändert. Es sind die Wenden. Also nicht das Völkchen in der Oberlausitz, sondern die Umbrüche, von notorischen Wendehälsen verursacht, die gnadenlos über uns hereinbrechen.
Neben der verheerenden Energiewende flattert erwartungsgemäß das nächste Damoklesschwert heran. Apokalyptisches Ausmaß vermutend steht jetzt das Thema Wohnwende im Fadenkreuz semiakademischer woker Volkskommissare.
Wer von uns kennt sie nicht, die ausweglos erscheinende, verzweifelte Wohnsituation, Ruhe und Behaglichkeit in seiner Wohnung zu finden. Rückzugsmöglichkeit für sich und die Familie, das wohlige Gefühl vermittelnd, den übergriffigen Staat (noch) draußenhalten zu können. Zum wesentlichen Bestandteil dieser Option gehört zweifellos der Netzschalter des TV-Apparates. Eben dieser Unbill des Rückzuges und der egoistischen Dekollektivierung können wir entkommen. Wir sollen das auch.
Der Esslinger Bauingenieur Nathanael Over propagiert in der WELT von Samstag die sozioökonomische Durchmischung in Gestalt von Co-Living-Spaces. Der Name ist Programm. Erstmal ein pseudowissenschaftlicher Begriff aus der Soziologie gepaart mit einem Anglizismus. Für Menschen, die sich glücklich schätzen dürfen, einen halbwegs verwertbaren IQ aufzuweisen, ein Qualitätsmerkmal für gequirlte Diarrhö. Also unverwechselbar buntesdeutsch.
Kommen wir besser an dieser Stelle zur Seele der neuen Sau, die durchs Dorf getrieben werden soll. Die alteingesessen Buntesdeutschen sollen Wohnraum teilen. Aus Overs Sicht folgerichtig. Wohnraum wird immer knapper und Menschen, die solchen beanspruchen, werden zu Millionen ins Land geschleust. Nach Car-Sharing folgt Wohnungs-Sharing. Die sozioökonomische Durchmischung gewährt als Kollateraleffekt die völkische Durchmischung des eindeutig zu deutschen Volkskörpers. Omma Hilde in trauter Wohngemeinschaft mit Machmut, der ihr fürsorglich die Wärmflasche bereitet. Eine prognostizierte „Harmonie“, die faustisches Grauen über den Nacken schleichen läßt. Vor dieser ach so nahen Utopie und vor Leuten, denen das vorschwebt.
Auch nicht zu verwerfen wäre der Gedanke, brachliegende wohnökonomische Reserven zu nutzen. Tagsüber können die Betten wieder an Gastschläfer vermietet werden, Nachtschichtler oder ausgepowerte Studenten der Sozialwissenschaften. Nicht von der Hand zu weisen, das unerschöpfliche Potential nur zu 50 Prozent genutzter Schlafstätten der Scheidungs- und Trennungshinterbliebenen, die in genossenschaftlichen Unternehmen mit Verwitweten die Möglichkeit bieten sollten, bei ihnen zu schlafen. Sozusagen der ökonomisch basierte kollektive Beischlaf.
PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.
Rentner sollen aus ihren wohnungen und Häsern ausziehen und so Familien Platz machen. Das fordern wieder Grüne. sicher sind ausländische Familien gemeint.
Die Lösung wäre ganz einfach: Das Migrationsproblem lösen, das Wohnungsbauproblem löst sich danach zwar nicht automatisch auf ABER durch weniger grüne 5-Aktenordner (auf Papier!) Bauauflagen und Vorschriften würden Sanierungen und Neubau vereinfacht. Das kann jedoch nicht im Sinne der Grünen Kommunalpolitiker sein und statt dessen labert man theroretische Scheixxx.
In meiner Jugend gab es „Wüstenrot“ mit dem Fuchs („auf diese Häuser könnt Ihr bauen“), preisgünstige Bauspardarlehen. So haben meine Eltern es gemacht und im Laufe der Jahre gemütlich abgezahlt.
Heute haben wir ein/e Bauministerende(n), …der/die/das nicht baut. Jedoch Bestimmte Fertighäuser werden ratz-fatz-hochgezogen, ohne daß es Einwände von Grünen (außer von Edel-Grünen), Meckerei wegen Kröten, Grottenolmen, Natur und Bodenversiegelung gibt.
Na dann viel Spaß bei 20€ / qm / kalt (nein, nicht Tegernsee oder Sylt) bzw. 500-600.000 € aus der Portokasse oder als Kleinkredit bei der Bank ihres Vertrauens als lebenslanger Sklave.
Senioren mussten raus – Jetzt könnten Flüchtlinge einziehen
Unerträgliche gleiche Zustände landauf landab. Deutsche Omas und Opas mussten auch aus dem Altenheim im schleswig-holsteinischen Bargteheide raus. Jetzt können Flüchtlinge und Asyltouristen einziehen.
https://journalistenwatch.com/2025/06/14/__trashed-9/
„….was die Flüchtlinge uns bringen ist wertvoller als Gold“ M. Schulz Zitat.
Asylindustrie im Goldrausch.
Haremhab 14. Juni 2025 Beim 19:23
Rentner sollen aus ihren Wohnungen und Häusern ausziehen und so Familien Platz machen.
———-
Ich höre immer, z.B. von Frau Reiche, daß Rentner (nicht 55-Pensionäre!) länger schuften sollen damit andere Leute hier durchfinanziert werden können 😉
Wer tot umfällt mit 72 : Da wird eine Wohnung frei!
Seitdem Merkel die Flüchtlinge ins Land geholt hat müssen wir hier ALLES mit denen teilen!
Es reicht schon die Öffentlichen Verkehrsmittel mit denen teilen zu müssen, immer und überall brechend voll etc, die Supermärkte teilen zu müssen, die Parks müssen wir nicht teilen, die sind schon übernommen worden, die Wartezimmer beim Arzt teilen zu müssen, die Arzttermine teilen zu müssen, die Straßen teilen zu müssen, die Warteschlangen bei der Post an jedem sonstigen Schalter teilen zu müssen. Die kleinen Kinder müssen den Kindergartenplatz teilen, bekommen keinen Schinken und kein Fleisch mehr zu essen. Die Schüler müssen ihre Klassenzimmer und Lehrer mit denen teilen!!
Und jetzt sollen die sich auch noch in unsere Häuser, Wohnungen, Ess- Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Betten einnisten dürfen? Die Partner/innen greifen sich einige schon selbst auf den Straßen zum Vergewaltigen ab! – Darf’s auch noch der Garten sein? Eine Hollywoodschaukel auch noch aufstellen??
Irgendwann ist’s auch mal gut!!!
Linder vor Jahren: „Keinem wird etwas weggenommen!“ – Doch Herr Lindner alles wird uns weggenommen!!!
„Auch nicht zu verwerfen wäre der Gedanke, brachliegende wohnökonomische Reserven zu nutzen. Tagsüber können die Betten wieder an Gastschläfer vermietet werden, Nachtschichtler oder ausgepowerte Studenten der Sozialwissenschaften. Nicht von der Hand zu weisen, das unerschöpfliche Potential nur zu 50 Prozent genutzter Schlafstätten der Scheidungs- und Trennungshinterbliebenen, die in genossenschaftlichen Unternehmen mit Verwitweten die Möglichkeit bieten sollten, bei ihnen zu schlafen. Sozusagen der ökonomisch basierte kollektive Beischlaf“.
—
Pennen mit der Ex. Sex mit der Ex. Da weiß man was man hat oder nicht hat.
„Geh‘ Du mal mit dem Hund spazieren oder inne Kneipe, denn mein neuer Lover kommt gleich aber er hat Schulden und sein Auto ist nur geleast“.
Ganz mein Humor!
Wer als Deutscher seine Hütte, egal ob in der relativ unkündbaren Genossenschaftswohnung oder im eigenen Spießer-Reihenhaus sich nicht auf seinen eigenen Namen absichert, hat selber Schuld. Die Witwen (Frauen leben nunmal länger) in ihren viel zu großen Villen wissen das, bleiben und engagieren sich als „Oma gegen Rechts“ aber „Flüchtlinge“ wollen sie auch nicht haben in den eigenen 4 Wänden.
–
gonger 14. Juni 2025 Beim 20:17
Haremhab 14. Juni 2025 Beim 19:23
Rentner sollen aus ihren Wohnungen und Häusern ausziehen und so Familien Platz machen.
———-
Ich höre immer, z.B. von Frau Reiche, daß Rentner (nicht 55-Pensionäre!) länger schuften sollen damit andere Leute hier durchfinanziert werden können ?
Wer tot umfällt mit 72 : Da wird eine Wohnung frei!
++++++++++++++++++
Schlimmer noch!
Es gibt gar keine veröffentlichte Statistik darüber wie viele Rentner das 70. Lebensjahr erst gar nicht erreichen und WIEVIEL GELD die RENTENKASSE durch den vorzeitigen Tod vieler Rentner einspart!
@gonger
Das war sicher auch anders geplant.
CORONA Impfung da hoffte man wohl die Rentner sterben gleich alle auf einmal.
jeanette 14. Juni 2025 Beim 20:25
Seitdem Merkel die Flüchtlinge ins Land geholt hat müssen wir hier ALLES mit denen teilen!
———-
Also (meiner Beobachtung, Erfahrung nach) haben die 2015 und > später Gutmenschen freiwillig ihr Gästezimmer ‚geteilt‘. Sofern sie eines besaßen.
„Teilen“ : Das kannten sie vom „Car-Sharing“! Es ging nicht immer gut aus wie wir heute wissen.
Einige Deutsche haben sogar ihr Gold für’n Appl und ’n Ei verscherbelt denn was sie zurückbekamen war „wertvoller als Gold“, glaubten sie Über allem thronte das Merkel (nicht von dieser Welt) und sagte immer „Wir paffen daff“ oder so ähnlich und alle fanden es super. Eine neue Flüchtlingsindustrie entstand.
So viel hat sich bis heute nicht geändert:
Die berühmten 3 Somalier wollten ihr Aufnahmeverfahren nicht in Eisenhüttenstadt absitzen (klingt nach Arbeit, DDR und Plattenbau, wer will da tot über der Mauer hängen?) sondern lieber ins grün-linksversiffte Berlin wo sie Kirchenasyl erhielten. Und klappt!
Während dessen können sich die Bundeswehrsoldaten im Schleuserland Litauen schon mal darauf vorbereiten ihre Birne zu riskieren denn Putin wird sich die Angriffe der Ukraine nicht länger bieten lassen oder er fällt vom Balkon.
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es noch erleben werde, daß Deutsche in Deutschland völlig entrechtet in Reservaten leben müssen.
Schuld daran ist die Partei, welche die erste deutsche KanzlerIN hervorgebracht hat – bzw. deren Wähler.
Rentner sollen aus ihren wohnungen und Häsern ausziehen und so Familien Platz machen. Das fordern wieder Grüne. sicher sind ausländische Familien gemeint.
Eilmeldung
In diesem Land folgt eine Katastrophenmeldung der anderen!
,
„Villingen-Schwenningen
:
Altstadt-Inferno! Mindestens fünf Häuser in Flammen
In der Altstadt von Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) sind mehrere Gebäude in Brand geraten. Laut lokalen Medien brennen mindestens fünf Häuser!
Ein Feuerwehrmann sei verletzt, zudem hätten mehrere Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Zuvor hatten mehrere Medien über den Brand berichtet.“
https://www.bild.de/news/villingen-schwenningen-mindestens-fuenf-haeuser-brennen-in-altstadt-684dca0bc500125714a3c43a
Das ist nichts Neues – sondern nur neu benannt: „Kommunalka“ heißt diese urkommunistische Erfindung aus der Sowjetunion. Voraussetzung schon damals war es, erstmal den gesamten Wohnungs- und Immobilienbestand zu verstaatlichen (und dann in Gemeinschaftswohnungen zu verwandeln). Das ist dann sicher die nächste „neue“ Idee irgendwelcher Gestalten, die auch so aussehen, wie sie denken: „Kommunen“ und „Baugenossenschaften“ hieß das damals, die über Nacht Eigentümer wurden. Ich bin nur noch auf die kindisch-blöden Namen der zugehörigen Gesetzgebung gespannt: „Gute-Neue-Wohngesetze“? Oder „Klimaschonungsdemokratischwohngestaltung“?
Nur zu Orientierung: Monatsgehalt Bauing. irgendwo zwischen 4.000 und 6000 €. Wie wird der wohl wohnen? Im Gemeinschaftszelt auf dem Campingplatz?
Marie-Belen 14. Juni 2025 Beim 21:28
Eilmeldung
.
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/feuer-in-der-gerberstrasse-in-villingen-brennen-vier-gebaeude;art372541,12414369
Diese schutzsuchende Familie stammt aus dem Jemen…..
.
„Blutverschmierter Ehemann auf Straße festgenommen
:
Mutter von sechs Kindern mit Halsstichen getötet
Krailling (Bayern) – Entsetzliche Bluttat in einer beschaulichen Wohnsiedlung in der Gautinger Straße in Krailling (Landkreis Starnberg).
Am Samstag, gegen 14 Uhr, lief dort ein Mann (36) mit blutverschmierter Kleidung aus einem Haus auf die Straße. Passanten sahen den Mann und wählten sofort die 110. Die Polizei raste mit mehreren Streifen zum Anwesen in der knapp 8000-Einwohner-Gemeinde Krailling vor den Toren von München.
Stundenlange Spurensicherung
In der Wohnung in der ersten Etage fanden die Fahnder die Leiche einer 29-Jährigen – die Ehefrau des blutverschmierten Mannes. Nach BILD-Informationen wurde sie durch mehrere Stiche in den Hals getötet. Ihr Mann ließ sich widerstandslos festnehmen…..“
https://www.bild.de/regional/bayern/ehemann-festgenommen-mutter-von-sechs-kindern-mit-halsstichen-getoetet-684d96aac500125714a3c27d
Die Lösung wäre ganz einfach: Das Migrationsproblem lösen, das Wohnungsbauproblem löst sich danach zwar nicht automatisch auf ABER durch weniger grüne 5-Aktenordner (auf Papier!) Bauauflagen und Vorschriften würden Sanierungen und Neubau vereinfacht. Das kann jedoch nicht im Sinne der Grünen Kommunalpolitiker sein und statt dessen labert man theroretische Scheixxx.
In meiner Jugend gab es „Wüstenrot“ mit dem Fuchs („auf diese Häuser könnt Ihr bauen“), preisgünstige Bauspardarlehen. So haben meine Eltern es gemacht und im Laufe der Jahre gemütlich abgezahlt.
Heute haben wir ein/e Bauministerende(n), …der/die/das nicht baut. Jedoch Bestimmte Fertighäuser werden ratz-fatz-hochgezogen, ohne daß es Einwände von Grünen (außer von Edel-Grünen), Meckerei wegen Kröten, Grottenolmen, Natur und Bodenversiegelung gibt.
Na dann viel Spaß bei 20€ / qm / kalt (nein, nicht Tegernsee oder Sylt) bzw. 500-600.000 € aus der Portokasse oder als Kleinkredit bei der Bank ihres Vertrauens als lebenslanger Sklave.
Senioren mussten raus – Jetzt könnten Flüchtlinge einziehen
Unerträgliche gleiche Zustände landauf landab. Deutsche Omas und Opas mussten auch aus dem Altenheim im schleswig-holsteinischen Bargteheide raus. Jetzt können Flüchtlinge und Asyltouristen einziehen.
https://journalistenwatch.com/2025/06/14/__trashed-9/
„….was die Flüchtlinge uns bringen ist wertvoller als Gold“ M. Schulz Zitat.
Asylindustrie im Goldrausch.
Haremhab 14. Juni 2025 Beim 19:23
Rentner sollen aus ihren Wohnungen und Häusern ausziehen und so Familien Platz machen.
———-
Ich höre immer, z.B. von Frau Reiche, daß Rentner (nicht 55-Pensionäre!) länger schuften sollen damit andere Leute hier durchfinanziert werden können 😉
Wer tot umfällt mit 72 : Da wird eine Wohnung frei!
Seitdem Merkel die Flüchtlinge ins Land geholt hat müssen wir hier ALLES mit denen teilen!
Es reicht schon die Öffentlichen Verkehrsmittel mit denen teilen zu müssen, immer und überall brechend voll etc, die Supermärkte teilen zu müssen, die Parks müssen wir nicht teilen, die sind schon übernommen worden, die Wartezimmer beim Arzt teilen zu müssen, die Arzttermine teilen zu müssen, die Straßen teilen zu müssen, die Warteschlangen bei der Post an jedem sonstigen Schalter teilen zu müssen. Die kleinen Kinder müssen den Kindergartenplatz teilen, bekommen keinen Schinken und kein Fleisch mehr zu essen. Die Schüler müssen ihre Klassenzimmer und Lehrer mit denen teilen!!
Und jetzt sollen die sich auch noch in unsere Häuser, Wohnungen, Ess- Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Betten einnisten dürfen? Die Partner/innen greifen sich einige schon selbst auf den Straßen zum Vergewaltigen ab! – Darf’s auch noch der Garten sein? Eine Hollywoodschaukel auch noch aufstellen??
Irgendwann ist’s auch mal gut!!!
Linder vor Jahren: „Keinem wird etwas weggenommen!“ – Doch Herr Lindner alles wird uns weggenommen!!!
„Auch nicht zu verwerfen wäre der Gedanke, brachliegende wohnökonomische Reserven zu nutzen. Tagsüber können die Betten wieder an Gastschläfer vermietet werden, Nachtschichtler oder ausgepowerte Studenten der Sozialwissenschaften. Nicht von der Hand zu weisen, das unerschöpfliche Potential nur zu 50 Prozent genutzter Schlafstätten der Scheidungs- und Trennungshinterbliebenen, die in genossenschaftlichen Unternehmen mit Verwitweten die Möglichkeit bieten sollten, bei ihnen zu schlafen. Sozusagen der ökonomisch basierte kollektive Beischlaf“.
—
Pennen mit der Ex. Sex mit der Ex. Da weiß man was man hat oder nicht hat.
„Geh‘ Du mal mit dem Hund spazieren oder inne Kneipe, denn mein neuer Lover kommt gleich aber er hat Schulden und sein Auto ist nur geleast“.
Ganz mein Humor!
Wer als Deutscher seine Hütte, egal ob in der relativ unkündbaren Genossenschaftswohnung oder im eigenen Spießer-Reihenhaus sich nicht auf seinen eigenen Namen absichert, hat selber Schuld. Die Witwen (Frauen leben nunmal länger) in ihren viel zu großen Villen wissen das, bleiben und engagieren sich als „Oma gegen Rechts“ aber „Flüchtlinge“ wollen sie auch nicht haben in den eigenen 4 Wänden.
–
gonger 14. Juni 2025 Beim 20:17
Haremhab 14. Juni 2025 Beim 19:23
Rentner sollen aus ihren Wohnungen und Häusern ausziehen und so Familien Platz machen.
———-
Ich höre immer, z.B. von Frau Reiche, daß Rentner (nicht 55-Pensionäre!) länger schuften sollen damit andere Leute hier durchfinanziert werden können ?
Wer tot umfällt mit 72 : Da wird eine Wohnung frei!
++++++++++++++++++
Schlimmer noch!
Es gibt gar keine veröffentlichte Statistik darüber wie viele Rentner das 70. Lebensjahr erst gar nicht erreichen und WIEVIEL GELD die RENTENKASSE durch den vorzeitigen Tod vieler Rentner einspart!
@gonger
Das war sicher auch anders geplant.
CORONA Impfung da hoffte man wohl die Rentner sterben gleich alle auf einmal.
Eigentlich sind die Vorstellungen dieses Herrn Over derartig schwachsinnig ,daß sich jeder Kommentar dazu erübrigt. Mich wundert es,daß sich noch ein Vedrlag findet ,der diesen geistigen Dünnschiß zu Papier bringt. Fazit :immer wenn du denkst ,blöder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo neuer rot-grüner Schwachsinn her.
Krall & Bubeck: Bürgergeld, Antifa, Justiz – Was läuft schief?
https://www.youtube.com/watch?v=60ZJnGhkJjQ
———————————————————
Das meiste läuft schief. Ist so gewollt.
Krall & Bubeck: Bürgergeld, Antifa, Justiz – Was läuft schief?
https://www.youtube.com/watch?v=60ZJnGhkJjQ
———————————————————
Das meiste läuft schief. Ist so gewollt.
jeanette 14. Juni 2025 Beim 20:25
Seitdem Merkel die Flüchtlinge ins Land geholt hat müssen wir hier ALLES mit denen teilen!
———-
Also (meiner Beobachtung, Erfahrung nach) haben die 2015 und > später Gutmenschen freiwillig ihr Gästezimmer ‚geteilt‘. Sofern sie eines besaßen.
„Teilen“ : Das kannten sie vom „Car-Sharing“! Es ging nicht immer gut aus wie wir heute wissen.
Einige Deutsche haben sogar ihr Gold für’n Appl und ’n Ei verscherbelt denn was sie zurückbekamen war „wertvoller als Gold“, glaubten sie Über allem thronte das Merkel (nicht von dieser Welt) und sagte immer „Wir paffen daff“ oder so ähnlich und alle fanden es super. Eine neue Flüchtlingsindustrie entstand.
So viel hat sich bis heute nicht geändert:
Die berühmten 3 Somalier wollten ihr Aufnahmeverfahren nicht in Eisenhüttenstadt absitzen (klingt nach Arbeit, DDR und Plattenbau, wer will da tot über der Mauer hängen?) sondern lieber ins grün-linksversiffte Berlin wo sie Kirchenasyl erhielten. Und klappt!
Während dessen können sich die Bundeswehrsoldaten im Schleuserland Litauen schon mal darauf vorbereiten ihre Birne zu riskieren denn Putin wird sich die Angriffe der Ukraine nicht länger bieten lassen oder er fällt vom Balkon.
Ein Bauingenieur wirbt für „Co-Living-Spaces“ ausgerechnet im Schwabenland!
Kommt sicher nicht gut an, beim schwäbischen Häuslebauer.
S’isch over – Herr Over . . .
Wenn man den „Eingeborenen“ die Wohnung wegnimmt bzw. diese unbezahlbar wird, gibt’s Zoff
Viel Spaß im Urlaub bei AirBnB in Spanien und Portugal!
Aber Deutsche wehren sich nicht denn es ist denen indirekt untersagt worden.
Als wir damals die professionell ausgebildete 3-sprachige Tochter meiner Frau hierher holten, hatte sie bereits einen Arbeitsplatz in einer absoluten Bedarfsbranche als sie sozusagen noch in der Luft war. Aber Sie musste erst einmal den Jetlag verkraften. 1 Tag… Denn von West nach Ost fliegen macht keinen Spaß.
Job: No Problemo aber eine einigermaßen bezahlbare Wohnung suchen wir heute noch für Sie.
Soweit zum Thema „Fachkräftemangel“ und wie man Fachkräfte vergrault.
Na ja: Das „Mi Casa Es Su casa“ – Prinzip greift aber für eine junge Dame ist das nix auf die Dauer.
Ich bin jetzt 70 Jahre alt und weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es noch erleben werde, daß Deutsche in Deutschland völlig entrechtet in Reservaten leben müssen.
Schuld daran ist die Partei, welche die erste deutsche KanzlerIN hervorgebracht hat – bzw. deren Wähler.
Eilmeldung
In diesem Land folgt eine Katastrophenmeldung der anderen!
,
„Villingen-Schwenningen
:
Altstadt-Inferno! Mindestens fünf Häuser in Flammen
In der Altstadt von Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) sind mehrere Gebäude in Brand geraten. Laut lokalen Medien brennen mindestens fünf Häuser!
Ein Feuerwehrmann sei verletzt, zudem hätten mehrere Menschen Rauchgasvergiftungen erlitten, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz. Zuvor hatten mehrere Medien über den Brand berichtet.“
https://www.bild.de/news/villingen-schwenningen-mindestens-fuenf-haeuser-brennen-in-altstadt-684dca0bc500125714a3c43a
Das ist nichts Neues – sondern nur neu benannt: „Kommunalka“ heißt diese urkommunistische Erfindung aus der Sowjetunion. Voraussetzung schon damals war es, erstmal den gesamten Wohnungs- und Immobilienbestand zu verstaatlichen (und dann in Gemeinschaftswohnungen zu verwandeln). Das ist dann sicher die nächste „neue“ Idee irgendwelcher Gestalten, die auch so aussehen, wie sie denken: „Kommunen“ und „Baugenossenschaften“ hieß das damals, die über Nacht Eigentümer wurden. Ich bin nur noch auf die kindisch-blöden Namen der zugehörigen Gesetzgebung gespannt: „Gute-Neue-Wohngesetze“? Oder „Klimaschonungsdemokratischwohngestaltung“?
Nur zu Orientierung: Monatsgehalt Bauing. irgendwo zwischen 4.000 und 6000 €. Wie wird der wohl wohnen? Im Gemeinschaftszelt auf dem Campingplatz?
Marie-Belen 14. Juni 2025 Beim 21:28
Eilmeldung
.
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/feuer-in-der-gerberstrasse-in-villingen-brennen-vier-gebaeude;art372541,12414369
Diese schutzsuchende Familie stammt aus dem Jemen…..
.
„Blutverschmierter Ehemann auf Straße festgenommen
:
Mutter von sechs Kindern mit Halsstichen getötet
Krailling (Bayern) – Entsetzliche Bluttat in einer beschaulichen Wohnsiedlung in der Gautinger Straße in Krailling (Landkreis Starnberg).
Am Samstag, gegen 14 Uhr, lief dort ein Mann (36) mit blutverschmierter Kleidung aus einem Haus auf die Straße. Passanten sahen den Mann und wählten sofort die 110. Die Polizei raste mit mehreren Streifen zum Anwesen in der knapp 8000-Einwohner-Gemeinde Krailling vor den Toren von München.
Stundenlange Spurensicherung
In der Wohnung in der ersten Etage fanden die Fahnder die Leiche einer 29-Jährigen – die Ehefrau des blutverschmierten Mannes. Nach BILD-Informationen wurde sie durch mehrere Stiche in den Hals getötet. Ihr Mann ließ sich widerstandslos festnehmen…..“
https://www.bild.de/regional/bayern/ehemann-festgenommen-mutter-von-sechs-kindern-mit-halsstichen-getoetet-684d96aac500125714a3c27d
Eigentlich sind die Vorstellungen dieses Herrn Over derartig schwachsinnig ,daß sich jeder Kommentar dazu erübrigt. Mich wundert es,daß sich noch ein Vedrlag findet ,der diesen geistigen Dünnschiß zu Papier bringt. Fazit :immer wenn du denkst ,blöder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo neuer rot-grüner Schwachsinn her.
Im Englischen heißt es, my home is my castle. Darauf spielt dieses Lied ‚Keeper of the Castle‘ von den Four Tops an. Bei den Linken geht es permanent darum, uns unsere Grundrechte zu nehmen. Unverletzlichkeit der Wohnung, elterliches Erziehungsrecht.
Die Four Tops zeigen uns, dass wir das gegen die totalitären Linken, zu denen ja auch die CDU/CSU inzwischen gehört, verteidigen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=SfF6eLUNuyw
Im Englischen heißt es, my home is my castle. Darauf spielt dieses Lied ‚Keeper of the Castle‘ von den Four Tops an. Bei den Linken geht es permanent darum, uns unsere Grundrechte zu nehmen. Unverletzlichkeit der Wohnung, elterliches Erziehungsrecht.
Die Four Tops zeigen uns, dass wir das gegen die totalitären Linken, zu denen ja auch die CDU/CSU inzwischen gehört, verteidigen müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=SfF6eLUNuyw
eben das ganze bla bla aus der vergangenheit das wir nichts dafür bezahlen, nichts verlieren, nichts abbauen
dieser linke irrsinn ging tatsächlich bis zu dieser kostet eine kugel eis frage
daweil wars beim euro schon so klar zu sehen wie man es nur sehen kann
aber gerade den linken haben sie hier noch geld zugeschifft oder erzählt es sei alles noch normal
wärend die schlüsselpositionen sowieso ihr geld haben müssen (weil sonst brechen die linken zusammen)
die müssen für das was sie angerichtet haben auch dafür bezahlen
darunter auch die wie hier angesprochen VERMIETER(wohnungen)
denn gerade die haben von der einwanderung stark provitiert die große 3 zimmer wohnung kostete bis anfang der 90 er jahre nur 400 DM das wären 200 €
willst du heute so eine wohnung kostet sie mindestens 1400 €, das können die so machen weil eben die neubauten immer mit neuen ausländer befüllt wurden, wärend ein pope dessen füsse wäscht, die evangelische kirche von „menschlichkeit“ redet, irgendwas von eu globalimsus jude oder kriegsschuld
oder die oma´s gegen rechts was von ausländer rein verzapfen (warum nicht omas aus der wohnung und ausländer da rein)
das problem ist das der markt oder der bedarf zusätzlich auch nicht nur aus wohnungen besteht, deshalb wurde warmwasser und strom ebenfalls teuerer bzw. wurde ein zähler eingebaut damit da auch gespart wird
auch die felder darf man nicht vergessen z.b. betreffen die die nahrungsversorgung – man kann nicht einfach die felder platt machen und wieder neue ausländer in diese wohnungen setzen
es wird zeit das gerade die bezahlen die jahrelang völlig zu unrecht für diesen unsinn mal zur kasse gebeten werden – sie müssen wieder arbeiten und verlieren auf irgendeineweise ihr geld
wie es beim euro viele solche gab denen genau das passiert ist
dann würde es mal genau die richtigen treffen
Ein Bauingenieur wirbt für „Co-Living-Spaces“ ausgerechnet im Schwabenland!
Kommt sicher nicht gut an, beim schwäbischen Häuslebauer.
S’isch over – Herr Over . . .
Wenn man den „Eingeborenen“ die Wohnung wegnimmt bzw. diese unbezahlbar wird, gibt’s Zoff
Viel Spaß im Urlaub bei AirBnB in Spanien und Portugal!
Aber Deutsche wehren sich nicht denn es ist denen indirekt untersagt worden.
Als wir damals die professionell ausgebildete 3-sprachige Tochter meiner Frau hierher holten, hatte sie bereits einen Arbeitsplatz in einer absoluten Bedarfsbranche als sie sozusagen noch in der Luft war. Aber Sie musste erst einmal den Jetlag verkraften. 1 Tag… Denn von West nach Ost fliegen macht keinen Spaß.
Job: No Problemo aber eine einigermaßen bezahlbare Wohnung suchen wir heute noch für Sie.
Soweit zum Thema „Fachkräftemangel“ und wie man Fachkräfte vergrault.
Na ja: Das „Mi Casa Es Su casa“ – Prinzip greift aber für eine junge Dame ist das nix auf die Dauer.
gonger 14. Juni 2025 Beim 20:40
(…)
Die berühmten 3 Somalier wollten ihr Aufnahmeverfahren nicht in Eisenhüttenstadt absitzen (klingt nach Arbeit, DDR und Plattenbau, wer will da tot über der Mauer hängen?) sondern lieber ins grün-linksversiffte Berlin wo sie Kirchenasyl erhielten. Und klappt!
***
Das ist für mich mal wieder der Aufreger der Woche. Da werden 3, gerade mal, in Worten: DREI Somalier abgewiesen, so wie es die Regelung auch vorsieht und dann das. Die funken das doch umgehend in die Heimat und weiter geht`s.
Das wird nie aufhören, nie!
https://pi-news.net/2025/06/zurueckgewiesene-somalier-fragen-an-den-ekd-fluechtlingsbeauftragten/
eben das ganze bla bla aus der vergangenheit das wir nichts dafür bezahlen, nichts verlieren, nichts abbauen
dieser linke irrsinn ging tatsächlich bis zu dieser kostet eine kugel eis frage
daweil wars beim euro schon so klar zu sehen wie man es nur sehen kann
aber gerade den linken haben sie hier noch geld zugeschifft oder erzählt es sei alles noch normal
wärend die schlüsselpositionen sowieso ihr geld haben müssen (weil sonst brechen die linken zusammen)
die müssen für das was sie angerichtet haben auch dafür bezahlen
darunter auch die wie hier angesprochen VERMIETER(wohnungen)
denn gerade die haben von der einwanderung stark provitiert die große 3 zimmer wohnung kostete bis anfang der 90 er jahre nur 400 DM das wären 200 €
willst du heute so eine wohnung kostet sie mindestens 1400 €, das können die so machen weil eben die neubauten immer mit neuen ausländer befüllt wurden, wärend ein pope dessen füsse wäscht, die evangelische kirche von „menschlichkeit“ redet, irgendwas von eu globalimsus jude oder kriegsschuld
oder die oma´s gegen rechts was von ausländer rein verzapfen (warum nicht omas aus der wohnung und ausländer da rein)
das problem ist das der markt oder der bedarf zusätzlich auch nicht nur aus wohnungen besteht, deshalb wurde warmwasser und strom ebenfalls teuerer bzw. wurde ein zähler eingebaut damit da auch gespart wird
auch die felder darf man nicht vergessen z.b. betreffen die die nahrungsversorgung – man kann nicht einfach die felder platt machen und wieder neue ausländer in diese wohnungen setzen
es wird zeit das gerade die bezahlen die jahrelang völlig zu unrecht für diesen unsinn mal zur kasse gebeten werden – sie müssen wieder arbeiten und verlieren auf irgendeineweise ihr geld
wie es beim euro viele solche gab denen genau das passiert ist
dann würde es mal genau die richtigen treffen
gonger 14. Juni 2025 Beim 20:40
(…)
Die berühmten 3 Somalier wollten ihr Aufnahmeverfahren nicht in Eisenhüttenstadt absitzen (klingt nach Arbeit, DDR und Plattenbau, wer will da tot über der Mauer hängen?) sondern lieber ins grün-linksversiffte Berlin wo sie Kirchenasyl erhielten. Und klappt!
***
Das ist für mich mal wieder der Aufreger der Woche. Da werden 3, gerade mal, in Worten: DREI Somalier abgewiesen, so wie es die Regelung auch vorsieht und dann das. Die funken das doch umgehend in die Heimat und weiter geht`s.
Das wird nie aufhören, nie!
https://pi-news.net/2025/06/zurueckgewiesene-somalier-fragen-an-den-ekd-fluechtlingsbeauftragten/
Wer erinnert sich denn noch an Anfang der 1950er Jahre im Osten ? Wir wohnten mit 3 Parteien und ein Schäferhund in einer 6-Zimmerwohnung. Meine Eltern hatten darin eine kleine Wohnküche und ein sehr kleines Schlafzimmer, wo ein sogenanntes Ehebett nicht hineinpaßte. Alle drei Parteien hatten eine einzige Toilette. Ich schlief hinter einem Vorhang in der Wohnküche. Obwohl ich klein war, erinnere ich mich noch gut, wie meine Eltern immer auf’s städtische Wohnungsamt reisten, um eine etwas größere Wohnung zu bekommen. Wenn man Wohnungsgrößen für die Bewohner vorschreiben will, kann das meiner Meinung nicht über einen freien Markt gehen. Also….kommt es wieder, das Wohnungsamt, wo die Beamten die großen Herren über die Leute sind ?
Sooon Schiet !
Wenn das persische Volk die Regierung der isalmischen Diktatur Iran der Lüge überführt
Nicht 2x Flugzeuge der ISR Luftwaffe wurden über iranischem Luftraum abgeschossen –
nein, Allahs Listenschmiede haben jubelnd ein eigenes iranisches Flugzeug zerlegt.
https://youtu.be/Gr8w1aIu3Gs?t=1846
Achja, heute wird auch im Landeshauptkral Kiel der 1. Veteranentag ausprobiert
„Den Auftakt bildet um 11:30 Uhr ein interreligiöser Feldgottesdienst
auf der Grünfläche hinter dem Landeshaus.“
+https://www.kn-online.de/anzeigen/veteranentag-2025-in-kiel-buergerfest-mit-programm-musik-und-anerkennung-REKKSRJK5NAMBGUJWWJDSQ45T4.html
Natürlich wollen auch die „Frieden für Gratis“ Schnorrer ins Staats-Fääähnseen:
https://noveteranentag .noblogs .org/
Wer erinnert sich denn noch an Anfang der 1950er Jahre im Osten ? Wir wohnten mit 3 Parteien und ein Schäferhund in einer 6-Zimmerwohnung. Meine Eltern hatten darin eine kleine Wohnküche und ein sehr kleines Schlafzimmer, wo ein sogenanntes Ehebett nicht hineinpaßte. Alle drei Parteien hatten eine einzige Toilette. Ich schlief hinter einem Vorhang in der Wohnküche. Obwohl ich klein war, erinnere ich mich noch gut, wie meine Eltern immer auf‘s städtische Wohnungsamt reisten, um eine etwas größere Wohnung zu bekommen. Wenn man Wohnungsgrößen für die Bewohner vorschreiben will, kann das meiner Meinung nicht über einen freien Markt gehen. Also….kommt es wieder, das Wohnungsamt, wo die Beamten die großen Herren über die Leute sind ?
Guter, treffender Artikel!
Dieses ideologische „Wohnsharing“ funktioniert so klasse wie eine Studenten-WG: Niemand putzt das Klo. Und die Marmelade im Kühlschrank ist die, die der Türnachbar von seinem Geld eingekauft hat.
Das sozialistische Kollektiv kämpft gegen das wettbewerbsorientierte Individuum. – Tragik der Allmende.
Guter, treffender Artikel!
Dieses ideologische „Wohnsharing“ funktioniert so klasse wie eine Studenten-WG: Niemand putzt das Klo. Und die Marmelade im Kühlschrank ist die, die der Türnachbar von seinem Geld eingekauft hat.
Das sozialistische Kollektiv kämpft gegen das wettbewerbsorientierte Individuum. – Tragik der Allmende.
Sooon Schiet !
Wenn das persische Volk die Regierung der isalmischen Diktatur Iran der Lüge überführt
Nicht 2x Flugzeuge der ISR Luftwaffe wurden über iranischem Luftraum abgeschossen –
nein, Allahs Listenschmiede haben jubelnd ein eigenes iranisches Flugzeug zerlegt.
https://youtu.be/Gr8w1aIu3Gs?t=1846
Achja, heute wird auch im Landeshauptkral Kiel der 1. Veteranentag ausprobiert
„Den Auftakt bildet um 11:30 Uhr ein interreligiöser Feldgottesdienst
auf der Grünfläche hinter dem Landeshaus.“
+https://www.kn-online.de/anzeigen/veteranentag-2025-in-kiel-buergerfest-mit-programm-musik-und-anerkennung-REKKSRJK5NAMBGUJWWJDSQ45T4.html
Natürlich wollen auch die „Frieden für Gratis“ Schnorrer ins Staats-Fääähnseen:
https://noveteranentag .noblogs .org/
Die Geissens in St. Tropez in ihrer Villa auf ihren eigenen Quadratmetern brutal überfallen!
Von 4 PISTOLENMÄNNERN, brutale Gewalttäter
Die beiden Töchter waren zum Glück nicht auch noch zuhause.
Eine der Töchter postet:
Davina: „Ich bin so dankbar an Gott, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die vier Männer waren komplett bewaffnet, das ist einfach nur krass. Und dann meine Eltern zu verprügeln und meinem Vater die Rippe zu vermutlich brechen und meiner Mami den Hals aufzuschneiden.“
DANKE AN PRO ASYL!!!
https://www.bild.de/unterhaltung/in-ihrer-villa-in-saint-tropez-robert-und-carmen-geiss-zu-hause-ueberfallen-684e486c8858611e276435b2
Demnächst wird das auch bei uns Usus werden!
Die Gutmenschen werden wieder sagen: „Warum protzen die auch so mit ihrem Luxus?“
Das ist dann die Antwort so wie bei Vergewaltigungen der kurze Rock an allem schuld ist.
wo soll das denn sein?
………..
darunter auch die wie hier angesprochen VERMIETER(wohnungen)
denn gerade die haben von der einwanderung stark provitiert die große 3 zimmer wohnung kostete bis anfang der 90 er jahre nur 400 DM das wären 200 €
willst du heute so eine wohnung kostet sie mindestens 1400 €, das können die so machen weil
…………….
ich vermiete auch eine damals 90er neubauwohnung. 600DM damals. heute 600euro . großraum stuttgart. es gibt in deutschland einen mietspiegel. da kommt keiner dran vorbei.
Die Geissens in St. Tropez in ihrer Villa auf ihren eigenen Quadratmetern brutal überfallen!
Von 4 PISTOLENMÄNNERN, brutale Gewalttäter
Die beiden Töchter waren zum Glück nicht auch noch zuhause.
Eine der Töchter postet:
Davina: „Ich bin so dankbar an Gott, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die vier Männer waren komplett bewaffnet, das ist einfach nur krass. Und dann meine Eltern zu verprügeln und meinem Vater die Rippe zu vermutlich brechen und meiner Mami den Hals aufzuschneiden.“
DANKE AN PRO ASYL!!!
https://www.bild.de/unterhaltung/in-ihrer-villa-in-saint-tropez-robert-und-carmen-geiss-zu-hause-ueberfallen-684e486c8858611e276435b2
Demnächst wird das auch bei uns Usus werden!
Die Gutmenschen werden wieder sagen: „Warum protzen die auch so mit ihrem Luxus?“
Das ist dann die Antwort so wie bei Vergewaltigungen der kurze Rock an allem schuld ist.
wo soll das denn sein?
………..
darunter auch die wie hier angesprochen VERMIETER(wohnungen)
denn gerade die haben von der einwanderung stark provitiert die große 3 zimmer wohnung kostete bis anfang der 90 er jahre nur 400 DM das wären 200 €
willst du heute so eine wohnung kostet sie mindestens 1400 €, das können die so machen weil
…………….
ich vermiete auch eine damals 90er neubauwohnung. 600DM damals. heute 600euro . großraum stuttgart. es gibt in deutschland einen mietspiegel. da kommt keiner dran vorbei.
In Schrobenhausen sollen die Immobilienpreise purzeln. Die Versicherungen lassen sich die Oreschnikprämie teuer bezahlen
Ein Atomkrieg würde das Migrationsproblem mit einem Schlag lösen.
Aber das Prinzip „Erneuerung durch Zerstörung(durch Krieg)“ früherer Generationen hat dieser Tage einen Haken:
Die nukleare Verseuchung
In Schrobenhausen sollen die Immobilienpreise purzeln. Die Versicherungen lassen sich die Oreschnikprämie teuer bezahlen
Ein Atomkrieg würde das Migrationsproblem mit einem Schlag lösen.
Aber das Prinzip „Erneuerung durch Zerstörung(durch Krieg)“ früherer Generationen hat dieser Tage einen Haken:
Die nukleare Verseuchung